top of page
AutorenbildRalf Behn

Magische Vorteile des Fastens enthüllt

Aktualisiert: 10. Apr. 2023


Hier gibt es das Video für Dich :)





Hallo meine Lieben auf der ganzen Welt! Ralf Behn hier, euer Lieblings Experte für Mindset, Resilienz, Performance und Gesundheit.


Heutiges Thema - Magische Vorteile des Fastens


Mehr erstaunliche Themen und Weisheiten rund um Mindset, Leistung, Resilienz und Gesundheit in meinem erstaunlichen Warrior Mindset Buch, das du hier auf RalfBehn.com erhalten kannst.


Zunächst möchte ich betonen, dass Fasten nichts mit Hungern oder Nahrungsentzug zu tun hat. Es gibt einen großen psychologischen Unterschied zwischen Fasten und Nahrungsentzug. Fasten gibt es schon seit dem Beginn des Lebens auf der Erde. Verletzte oder kranke Tiere zum Beispiel machen genau das, was wir "Fasten" nennen. Ihr erster Instinkt ist es, auf feste Nahrung zu verzichten. Sie wissen instinktiv, dass der Heilungsprozess viel schneller und effektiver abläuft, wenn sie ihren Verdauungstrakt durch den Verzicht auf feste Nahrung entlasten. Diesen lebensrettenden Instinkt gab es schon immer im gesamten Tierreich. Obwohl der menschliche Körper sicherlich über denselben Instinkt verfügt, vernachlässigen ihn viele Menschen und essen weiter, wobei sie oft versuchen, mehr zu essen, um die Heilung von Beschwerden zu "beschleunigen". Sie glauben oft, dass der Körper durch mehr Essen genügend Nährstoffe erhält. Manche Menschen essen, wenn sie Fieber bekommen oder eine Erkältung "auskurieren". Eine Erkältung füttern? Keine geniale Idee!!!


Was passiert, wenn man krank ist und viel isst? Die Verdauung der Nahrung belastet nun den Körper und es bleibt viel weniger Energie für das Immunssystem und andere Systeme übrig. Die gesamte Energie, die du zur Erhaltung deiner Gesundheit brauchst, wird für die Verdauung der Nahrung in deinem Magen aufgewendet. Der Körper muss immer etwas aufnehmen oder ausscheiden. Deshalb ist es keine gute Idee, eine Erkältung zu füttern.

Auch wenn wir keine Krankheit haben, ist regelmäßiges kurzes Fasten der beste Weg, um unseren Stoffwechsel und unser Wohlbefinden zu optimieren. Fasten ist seit alters her ein religiöses Ritual und ein Mittel zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten.


Während des Fastens entledigt sich der Körper seines Fettgewebes und beginnt, die Nahrung so zu verdauen, wie es die Natur vorgesehen hat. Gewichtsreduktion, Entgiftung und Heilungsprozesse sind wichtige Vorteile des Fastens.


Während des Fastens reinigt sich der Körper von einer Vielzahl von Schadstoffen und Giften, wodurch sich die Gesundheit und die allgemeine Funktion des Körpers verbessern. Wenn der Körper keine Nahrung erhält, beginnt er, in seinen eigenen Ressourcen nach Nahrung zu suchen. Zunächst verzehrt er Dinge, die sein Funktionieren stören, wie Ablagerungen, kranke Zellen, Abszesse, Hauttaschen, krankhafte Tumoransammlungen und Fettablagerungen. Mit anderen Worten: Der Körper heilt sich selbst, indem er seine eigene Krankheit verzehrt! Wahnsinn!

Das ist wahnsinnig erstaunlich, effektiv, sicher und genial. Ganz zu schweigen davon, dass es sogar Kosten spart! Ja, meine lieben Freunde, Fasten ist tatsächlich kostenlos! Außerdem spart man Geld und Zeit! Trotzdem wird das Fasten nur selten praktiziert, und "die Masse" weiß nicht einmal davon. Heute fasten viele Gesundheitsgurus und auch Mönche mehrmals im Jahr und erfreuen sich an den wirklich verblüffenden Vorteilen. Fasten führt zur Leistungsverbesserung, die aufgenommene Nahrung kann nun wieder besser verwertet werden. Was für ein Zufall, dass in vielen Religionen das Fasten als religiöser Akt vorgeschrieben ist. Es ist ein Hilfsmittel, um Fett loszuwerden und gleichzeitig unseren Geist, unseren Körper und unsere Seele zu entschlacken und zu energetisieren. Der Körper ist völlig überlastet, wenn er Tag für Tag, Monat für Monat Unmengen an künstlichen, verarbeiteten und giftigen Lebensmitteln verarbeiten muss.

Auch hier wieder eine kleine Warnung. Ein längeres Trockenfasten ist nichts für schwache Nerven - selbst ein oder zwei Tage können ein enormes Risiko darstellen, vor allem, wenn sie unbeaufsichtigt und ohne Unterstützung durchgeführt werden. Konsultiere immer deinen Arzt, bevor du eine Fastenkur durchführst. Mache es nie allein! Suche immer Unterstützung und Aufsicht.


Gib deinem Körper Zeit, sich an längeres Fasten zu gewöhnen, und beginne mit kürzeren Perioden von 12 oder 16 Stunden. Für weitere Informationen kannst du dir auf YouTube meine wirklich erstaunlichen Dokumentarfilme über das 9- und 12-tägige Trockenfasten ansehen, in denen alle Einzelheiten des Fastens und ein Einblick in die "Pipi Parade" gegeben werden, die sich auf die Urinmenge bezieht, die beim Trockenfasten produziert wird, obwohl man nichts zu sich nimmt. Derzeit faste ich mindestens 7 Tage im Monat und das schon seit 2 Jahren. Deshalb mache ich einmal im Monat ein dreitägiges Mini-Trockenfasten ohne Essen und Trinken, um meinem Körper eine 72-stündige Pause zu gönnen, damit er sich heilen kann. Ich entschlacke mich gründlich, baue neue Stammzellen auf, spare Zeit und Geld und genieße den Prozess der Autophagie und die Vorteile der geistigen Klarheit. Und dann mache ich 4 Tage Wasserfasten, das in 2 x2 Tage oder 4 Tage Wasserfasten am Stück aufgeteilt werden kann, was sich in den letzten 3 Jahren auf etwa 100 Fastentage pro Jahr summiert hat.


Also meine lieben Freunde Frohes Fasten😊! Denkt daran: Wenn ihr einmal dabei seid, ist es ein Gewinn🤩!


Bitte liken, abonnieren, kommentieren und teilen!


Vergiss nicht, dir dieses fantastische Warrior Mindset Buch auf RalfBehn.com zu holen.


Greife noch heute zu diesem unwiderstehlichen E- und Hörbuchangebot!


Tschüssiekowskie


151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page